Organisation
0 22 02 / 1 22 - 2300
Team

Das ärztliche Team der Allgemein- und Viszeralchirurgie

Portrait Chefarzt Dr. med. Andreas Hecker

Ärztlicher Direktor / Chefarzt Dr. med. Andreas Hecker

Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie, Proktologie 

Dr. med. Andreas Hecker wurde in Delmenhorst bei Bremen geboren. Sein Medizinstudium erfolgte in Kiel. Die Ausbildung zum Chirurgen und Viszralchirurgen schloss sich in den Universitätskliniken Mainz und Münster an, seit 2001 war er leitender Oberarzt an der Klinik für Allgemein-, Thorax- und Viszeralchirurgie mit Koloproktologie des Klinikum Herford. Zusätzlich schloss er an der European Business School ein Studium zum Gesundheitsökonomen (ebs) ab. Spezialgebiete sind die onkologische Chirurgie sowie die minimal invasive Chirurgie. Ein weiterer Schwerpunkt sind Enddarmerkrankungen.

Leitender Oberarzt Dr. med. Matthias Brütting

Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie, Proktologie

Dr. Brütting absolvierte sein Medizinstudium in Erlangen. Anschließend erfolgte seine Promotion über gynäkologische Laparoskopie. Von 1997 bis 2000 arbeitete er als Assistenzarzt an der Chirurgischen Klinik des Klinikum Amberg. Im Anschluss setzte er seine Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie an der Universität Bonn fort. Seit  2004 ist er Oberarzt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie des Evangelischen Krankenhauses. Spezialgebiete sind die Proktologie (Enddarmerkrankungen) und Hernien, die sowohl Leisten- als auch Narbenbrüche beinhalten.

Oberarzt Danu Fukindoki

Oberarzt Danu Fukindoki

Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, Notarzt

Herr Fukindoki wurde in Kinshasa in der Dem. Rep. Kongo geboren. Er absolvierte sein Medizinstudium in Düsseldorf und Köln, die Ausbildung zum Chirurgen folgte im DRK-Klinikum Westerwald und im Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach. Seit Mai 2011 ist Herr Fukindoki Facharzt für Chirurgie. Sein Schwerpunkt liegt in der Schilddrüsenchirurgie

Oberarzt Marko Skok

Facharzt für Allgemeinchirurgie, Ärztlicher Qualitätsmanager, Hygienebeauftragter Arzt

Der gebürtige Wipperfürther absolvierte sein Studium an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf. Nach seiner Approbation 2005 arbeitet er drei Jahre lang an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal-Invasive Chirurgie mit Proktologie im St. Johannes Hospital, einem Haus der Maximalversorgung in Duisburg.
Danach setzte er seine Ausbildung am Kreiskrankenhaus Gummersbach in der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie und an der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie hier im EVK fort, wo er seine Weiterbildung zum Allgemeinchirurgen vervollständigte. Einer seiner Schwerpunkte ist das ärztliche Qualitätsmanagement. 

Zur Krankenhaus-Startseite zur Startseite Seitenanfang Druckansicht