Das Bonner Saxophon Ensemble spielte in den vergangenen Jahren vom Dach des EVK-Rundbaus Weihnachtslieder für die gesamte Stadt - (Archivfoto: Daniel Beer).
04.09.2023 Quirlsberg - Diakonischer Gesundheitscampus

Bonner Saxophon Ensemble spielt Benefizkonzert

Am 16. September um 18 Uhr spielen die Musiker im Kirchgarten der Gnadenkirche zugunsten des EVK-Fördervereins – Der Eintritt ist frei.

Das Bonner Saxophon Ensemble lädt gemeinsam mit dem Förderverein des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach (EVK) alle Menschen in Bergisch Gladbach und Umgebung ein zu einem Benefizkonzert. Am Samstag, 16. August, um 18 Uhr erklingen im Kirchgarten der Gnadenkirche (Hauptstraße 258, 51465 Bergisch Gladbach) bekannte Lieder von Jazzmusikern wie Duke Ellington, aber auch passend arrangierte Stücke aus der Popmusik von z.B. Toto (Africa) und auch Star-Wars-Fans kommen auf ihre Kosten. Stichwort: Cantina Band. Der Eintritt ist frei. Das Bonner Saxophon Ensemble freut sich am Ausgang über eine Spende für den EVK-Förderverein. Vor Ort können Speisen und Getränke gegen kleines Geld erworben werden.

Das Bonner Saxophon-Ensemble tritt als Trio, Quartett und Quintett auf und ist seit fast 20 Jahren ein fester Bestandteil der Bonner Musikszene. In Bergisch Gladbach hat das Ensemble in den vergangenen Jahren in der Vorweihnachtszeit ein Konzert mit Weihnachtsliedern vom Dach des EVK-Rundbaus auf dem Quirlsberg gespielt, das in der ganzen Stadt zu hören war.

Text: Daniel Beer