Foto: EVK Bergisch Gladbach - Die Mitarbeiter der Ambulante Rehabilitation zeigen unter anderem Übungen mit Alltagsgegenständen.
09.04.2020 Ambulante Rehabilitation

Für noch mehr Bewegung im Home-Office

Ambulante Rehabilitation lädt weitere Video-Clips für Training in den eigenen vier Wänden auf YouTube.

Bergisch Gladbach - Mit fünf Theraband-Übungen ging's los. Mittlerweile hat die Ambulante Rehabilitation des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach acht weitere Video-Clips mit einfachen und wirkungsvollen Übungen für jedermann auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen.

Das Spektrum ist weit gefasst und sorgt für jede Menge Abwechslung. Wirbelsäulenübungen gehören genau so zum Angebot wie das Training mit Mini-Hanteln oder Übungen zur Steigerung von Balance, Gleichgewicht und Koordination, wozu auch Kirschkernsäckchen eingesetzt werden. Eine teure Ausrüstung ist fürs Mitmachen nicht notwendig, denn trainiert wird vor allem mit Alltagsgegenständen wie leeren oder vollen Flaschen, die zum Beispiel beim Krafttraining zum Einsatz kommen.

Mit dem Angebot möchte die Ambulante Reha ihre Schließzeit bis mindestens 19. April überbrücken. Die Übungen sind sowohl für die Reha-Patienten geeignet als auch für all jene, die etwas fürs Wohlbefinden im Home-Office tun möchten.

Hier geht es zum YouTube-Kanal des EVK (Link).