Im EVK-Forum fand das Bridge-Turnier des Fördervereins statt.
14.03.2023 Förderverein

Reizen brachte 2.390 Euro

Bridge-Turnier des EVK-Fördervereins fand nach drei Jahren Corona-Pause wieder statt.

Der EVK-Förderverein lud nach drei Jahren Corona-Pause wieder zu seinem traditionellen Bridge-Turnier ein. Für die bereits 16. Auflage hatten sich 40 Teilnehmer angemeldet, viele davon treue Mitspieler der vergangenen Jahre. Organisiert wurde das Turnier von der Fördervereinsvorsitzenden Cornelia Lübbe-Roggen und Bridge-Expertin Brigitte Vedova. Das Startgeld betrug 35 Euro, aber einige Mitspieler spendeten mehr, sodass insgesamt 2.390 Euro an Spendengeldern für die Vereinsarbeit zusammenkamen. Einige der Damen spendierten außerdem selbst gebackenen Kuchen. Insgesamt konnte der Förderverein über die Jahre mehr als 40.000 Euro an Spendengeldern mit dem Bridge-Turnier sammeln. „Bridge ist ein anspruchsvolles, aber durchaus erlernbares Kartenspiel. Es ist sehr spannend und es trainiert das Gedächtnis“, wirbt Lübbe-Roggen bereits für die nächste Auflage im Jahr 2024.

Text: Daniel Beer