20.12.2017 Evangelisches Krankenhaus

Sehr große Hilfs- und Spendenbereitschaft

Mitarbeiter, Besucher und Patienten stiften Geschenke für die Aktion „Sternschnuppen“.

Bereits zum achten Mal fand am Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach die Aktion „Sternschnuppen“ für autistische Jugendliche und junge Erwachsene statt, die in einem Wohnheim der „Guten Hand e.V.“ leben. Auch in diesem Jahr war die Hilfs- und Spendenbereitschaft sehr groß. „Bereits im Vorfeld wurde ich gefragt, ob auch in diesem Jahr die Charity-Aktion ‚Sternschnuppen‘ wieder laufen wird“, so Beatrix Rey.

Nachdem die Wunschzettel am Baum hingen, waren sie innerhalb weniger Tage von Mitarbeitern, Besuchern und Patienten abgegriffen, berichtet die Diplom-Sozialarbeiterin, die sich seit Beginn des Projekts in Eigeninitiative um die Aktion kümmert. Bei der „Guten Hand“ in Kürten-Biesfeld hat die für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Catja Teicher die Wunschzettelaktion koordiniert. Rund 80 bunt verpackte Geschenke wurden jetzt überreicht.