Foto: Daniel Beer - Dr. med. Karl Josef Ommer (rechts) und sein Praxisteam.
16.10.2019 Ärztehaus am EVK

Urologie-Praxis am EVK eröffnet

Facharzt Dr. med. Karl Josef Ommer hat neue Räumlichkeiten im Ärztehaus I am Evangelischen Krankenhaus bezogen.

Mit einer kleinen Feier für Freunde, Kollegen und seine künftigen Nachbarn hat Facharzt Dr. med. Karl Josef Ommer die Eröffnung seiner neuen Praxis im Ärztehaus des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach gefeiert. Der Urologe ist von seinem alten Standort am Gladbacher Bahnhof ans EVK umgezogen. Die alten Räumlichkeiten waren dunkel und inzwischen auch zu klein geworden, erklärte Dr. Ommer seine Beweggründe.

Die neuen und hellen Praxisräumlichkeiten im Ärztehaus am EVK beherbergen auf 170 Quadratmetern mehrere Untersuchungszimmer, Laborräume, Büros, einen Wartebereich und Sozialräume für das Praxispersonal. „Ich bin vom EVK in jeder Phase von der Planung, über den Innenausbau der Räume bis zum Umzug toll unterstützt worden“, sagte Dr. Ommer. Die medizinischen Schwerpunkte der Praxis sind die urologische Versorgung, Betreuung von Tumor-Patienten, ambulante Eingriffe und Endoskopien.

EVK-Geschäftsführer Dr. Harald Januschewski freut sich über einen weiteren Facharzt in direkter Nachbarschaft des Krankenhauses. „Wir bieten hier am Standort ein breites Spektrum medizinischer Versorgung an – mit kurzen Wegen und in modernem Ambiente“, so Januschewski. Am EVK sind bereits mehrere niedergelassene Ärzte angesiedelt. Unter anderem Kinderärzte, Kardiologen, Onkologen, Chirurgen sowie eine Apotheke, ein Sanitätshaus, Radiologen (u.a. Brustdiagnostik & Mammographie-Screening) und das Atemzentrum Löwenstein Medical.

Text: Daniel Beer