Wenn der Storch kommt: Geschäftsführer Marc Krüger (rechts) und Sarah Koita von der KRÜGER GROUP (2.v.l.) haben die neuen Babyschlafsäcke an Cornelia Lübbe-Roggen (2.v.r.) und Rolf Walendy (links) vom Förderverein des EVK übergeben (Foto: Krüger Group).
18.10.2023 Evangelisches Krankenhaus Bergisch Gladbach

Im EVK erhält jedes neugeborene Baby jetzt einen Bio-Schlafsack

Die Krüger Group hat dem Kreißsaal des EVK 1.000 neue Bio-Schlafsäcke gespendet.

Süße Träume für süße Babys – am besten schlafen Neugeborene in den ersten Wochen im Babyschlafsack. Deshalb hat die KRÜGER GROUP dem Kreißsaal des Evangelischen Krankenhauses Bergisch Gladbach 1.000 neue Bio-Schlafsäcke gespendet. Jedes neugeborene Baby erhält ab sofort eines der hochwertigen und kuscheligen Nestchen der Firma Lotties Naturtextilien als Geschenk. Für einen guten und sicheren Start ins Leben.

Ein Baby, das ruhig, friedlich und vor allem sicher in seinem Bettchen schlummert – für frisch gebackene Eltern ist das die Idealvorstellung. Ein Schlafsack gehört deshalb heute zur Erstausstattung für Neugeborene einfach dazu. Darin kann sich das Baby nicht frei strampeln und der Schlafsack kann sich nicht über das Gesicht legen. Deshalb stellt das EVK ab sofort jungen Familien sorgfältig ausgewählte Babyschlafsäcke in Bio-Qualität zur Verfügung – finanziert von der KRÜGER GROUP.

Der Kreißsaal des EVK legt seit jeher Wert darauf, Babys besonders natürlich und wohlbehütet auf die Welt kommen zu lassen. Und junge Familie bei den ersten Schritten im neuen Alltag bestmöglich zu begleiten. Ein Anliegen, das die KRÜGER GROUP von Herzen unterstützt: Das Bergisch Gladbacher Familienunternehmen hat dem Kreißsaal deshalb Baby-Schlafsäcke von der Firma Lotties Naturtextilien gespendet. Diese sind besonders hochwertig und aus naturbelassenen Rohstoffen entwickelt – ganz ohne chemische Zusätze. So bieten sie den Neugeborenen ein kuscheliges, sicheres und natürliches Nest für die erste Zeit – im Krankenhaus und zu Hause. Denn die frisch gebackenen Familien dürfen die Schlafsäcke mit nach Hause nehmen.

Text: Redaktion